Qualitätsmanagement

Der wichtigste Maßstab ist hierbei die Patienten- und Einsenderzufriedenheit mit der Verpflichtung unsererseits zu einer Null-Fehler-Zielsetzung.

Unser Qualitätsmanagementsystem orientiert sich an international anerkannten Standards, nicht nur im unmittelbaren Laborbereich, sondern auch beim Arbeits- und Umweltschutz. Dies verstehen wir als kontinuierlichen Prozess, zu dessen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung folgende Punkte beitragen:

- Dokumentation und Pflege von Standardarbeitsanweisungen für alle
  Untersuchungsverfahren
- Transparenz aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten durch standardisierte Verfahrens-
  und Arbeitsanweisungen
- Jährliches Management Review, regelmäßige Durchführung interner Audits
  aller Bereiche
- Kontinuierliche in- und externe Weiterbildung unserer Mitarbeiter
- Teilnahme an externen Ringversuchen

Unser wichtigstes Qualitätsinstrument ist die ständige direkte Kommunikation mit unseren Einsendern. Verbesserungsvorschläge wie auch Kritik sind bei uns ausdrücklich erwünscht.

Ringversuchszertifikate können Sie gerne anfordern.

 

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