Qualitätsmanagement Der wichtigste Maßstab ist hierbei die Patienten- und Einsenderzufriedenheit mit der Verpflichtung unsererseits zu einer Null-Fehler-Zielsetzung. Unser Qualitätsmanagementsystem orientiert sich an international anerkannten Standards, nicht nur im unmittelbaren Laborbereich, sondern auch beim Arbeits- und Umweltschutz. Dies verstehen wir als kontinuierlichen Prozess, zu dessen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung folgende Punkte beitragen: - Dokumentation und Pflege von Standardarbeitsanweisungen für alle Untersuchungsverfahren - Transparenz aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten durch standardisierte Verfahrens- und Arbeitsanweisungen - Jährliches Management Review, regelmäßige Durchführung interner Audits aller Bereiche - Kontinuierliche in- und externe Weiterbildung unserer Mitarbeiter - Teilnahme an externen Ringversuchen Unser wichtigstes Qualitätsinstrument ist die ständige direkte Kommunikation mit unseren Einsendern. Verbesserungsvorschläge wie auch Kritik sind bei uns ausdrücklich erwünscht. Ringversuchszertifikate können Sie gerne anfordern. |
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